/02

Profil

Macbook

Mache den
Unterschied

Jeder Mensch hat die Fähigkeit, mit seinem Wissen und seiner Kreativität einen Unterschied zu machen. Ich als Webentwickler möchte meinen Beitrag zu einem besseren Web leisten.

Über mich

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 13. Klasse. Parallel arbeite ich mit zwei Geschäftspartnern in unserer eigenen Firma AlphaVentum. Ich versuche täglich mein Wissen zu erweitern und Neues zu lernen.

Seit ca. 2 Jahren interessiere ich mich für Informatik und Design. Aus diesem Grund habe ich angefangen zu programmieren. Das, und die Liebe zum Design brachten mich zur Webentwicklung. Ich fing an Webseiten für Freunde & Familie zu entwickeln. Aus dem Hobby wurde dann schnell die Idee, selbständig zu werden und mein eigenes Unternehmen zu Gründen. Heute arbeitet die Webagentur AlphaVentum UG (haftungsbeschränkt) daran Webprojekte für Kunden zu realisieren und zu betreuen.

Meine Stärken

K

Deutsch, Englisch und Spanisch Sprachkenntnisse

K

Webdesign & -Entwicklung

K

Programmierungskenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, Javascript und Python

K

Technische Leitung

Meine Projekte

AlphaVentum

creative/developer

Meine Bildung

2018

Architektur & Design

Praktikum

Dreiwöchiges Praktikum bei BSP-Architekten

2020

Active Sourcing

Praktikum

Zweiwöchiges Praktikum bei Skillconomy

Active Sourcing

Praktikum

Zweiwöchiges Praktikum bei Skillconomy

2022

Abitur

Schüler